Lüsche, 14.10.2022

Am Freitag versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler in der 3. Stunde in der Pausenhalle, um das gemeinsame Herbstforum zu bestaunen. Jede Klasse hatten etwas vorbereitet und begeisterte die anderen Schülerinnen und Schüler. Durch das Programm führten unsere Schülersprecherin Hannen und Schülersprecher Finn. Zu Beginn sang die 4. Klasse ein englisches Lied zum Thema Herbst “It’s autumn”. Danach folgte die Klasse 1a mit dem Lied “Kleine Igel schlafen gern”. Auch die Klasse 1b verzauberte uns mit einem Lied: “Der Herbst ist da!”. Die Klasse 2a sang und begleitete mit Glockenspielen das Lied “Sieben kunterbunte Drachen”. Danach führten sie zu dem Lied passend einen Tanz auf. Das Theaterstück “Die Superrübe” wurde von der Klasse 2b vorgespielt. Zum Abschluss rappte die 3.Klasse das Gedicht “Herr von Ribbeck”. Vielen Dank euch allen für euren tollen Einsatz!

Bevor wir zum Abschluss in den Klassen Äpfel verteilten und diese genüsslich aßen, verabschiedeten wir unsere pädagogische Mitarbeiterin Frau Schmitz. Sie begleitete die Kinder während der Betreuung immer mit tollen Ideen und großem Engagement. Wir danken Ihr für ihren Einsatz und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft!

Wir wünschen euch und Ihnen schöne Herbstferien.