Osterforum

Am Freitag, den 01.04.2022 trafen sich alle Schülerinnen und Schüler in der 4. und 5. Stunde in der Pausenhalle zum Osterforum. Dort wurden alle Ergebnisse präsentiert, die jede Klasse oder Gruppe in den Wochen vorher eingeübt hatte.

Die Flötengruppe begann mit zwei Osterliedern. Danach sang und begleitete die 1.Klasse mit selbstgebastelten Egg Shakern das Lied “Jetzt kommt die Osterzeit”. Die 4. Klasse hatte das Steh-auf-Theaterstück “Schneewittchen” eingeübt. “Zehn kleine Osterhasen” wurde von der 2. Klasse vorgesungen. Die 3. Klasse stimmt uns auf die Osterzeit mit dem bekannten Lied “Stups der kleine Osterhase” ein. Passend zur Projektwoche hatte die Musik-AG einen “Schrott-Rock” mit selbstgebauten Instrumenten eingeübt.

Wir wünschen euch und Ihnen allen schöne Ferien und schöne Ostertage.