Weihnachtsforum am 22.12.2022

Am Donnerstag gegen 10 Uhr trafen sich alle Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrerinnen und Lehrer in der Pausenhalle zum Weihnachtsforum. Die Schülersprecher Hannen und Finn führten durch das Programm. Zur Einstimmung sangen alle zusammen das Lied “In der Weihnachtsbäckerei”. Danach spielten Johanna, Martin, Philipp und Mats mehrere Weihnachtslieder auf ihren Blechblasinstrumenten. Die Klasse 2b hatte weihnachtliche Scherzfragen und Rätsel vorbereitet und fragten immer zwischendurch die Schülerinnen und Schüler nach den richtigen Antworten. Danach sagte Klasse 3 das Gedicht “Der Tannenbaum” auf. Die Klasse 2b sang das Lied “Merry Christmas – Frohe Weihnachten”. Im Anschluss daran sagte Klasse 1a das Gedicht “Die Weihnachtsmaus” auswendig auf. Nach dem Theaterstück der Klasse 2a “Max, der Igel” sangen alle gemeinsam die “Weihnachtslieder Disco-Show”.  Danach wurde das Forum in die Turnhalle verlegt, da die Klasse 1b und Klasse 4 gemeinsam eine Akrobatik-Show vorbereitet hatten. In Kleingruppen wurden den Zuschauerinnen und Zuschauern einiges geboten.

Wir wünschen euch und Ihnen fröhliche Weihnachten mit viel Ruhe, Frieden und Besinnlichkeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!